
Eine Auswahl beliebter Werke klassischer Komponistinnen, gespielt von reinen Frauenensembles.
Über die KünstlerInnen:
Martina Bačová:
Martina Bačová (geb. 1982) gehört zu den profiliertesten Vertretern der neuen Künstlergeneration. Als Solistin ist sie bei renommierten Festivals in der Tschechischen Republik (Prager Frühling, St. Wenzel-Festival, Mahler-Festival in Jihlava) und auf internationaler Ebene (Festival de Megève, Festival de Nancy, Festival de la Vézère, St. Gellert Festival) aufgetreten. Sie wird häufig zur Zusammenarbeit mit der Janáček-Philharmonie Ostrava und der Nordböhmischen Philharmonie in Teplice eingeladen. Sie trat mit dem Prager Radiosinfonieorchester und verschiedenen Kammermusikensembles auf, darunter die Camerata Janáček, die Czech Virtuosi und die St. Gellert Akademie. Sie ist regelmäßige Mitarbeiterin des Tschechischen Rundfunks und des Tschechischen Fernsehens.
Dominik Johnson:
„Ich bin Komponist, Produzent und Musiker in einer Person. Ich schaffe, was ich gerne als ‘handgemachte Soundtracks’ bezeichne, da der Großteil meiner Musik mit echten, akustischen Instrumenten gemacht wird, die ich selbst spiele.
Ich konzentriere und spezialisiere mich darauf, Musik zu machen, die auf Dokumentar-, Drama- und Tatsachenproduktionen zugeschnitten ist, da meine musikalischen Stile, Erfahrungen und Interessen in diesem Bereich liegen. Meine Musikbibliothek hat im Laufe der Jahre den Soundtrack zu Hunderten von bekannten Fernsehsendungen im Vereinigten Königreich und in den USA geliefert, und hin und wieder helfe ich bei der Vertonung von Spielfilmen – zuletzt bei La Novia (2015), der zwei Goya-Preise gewann.“
Das Album auf Spotify:
HIER bei Sonoton Music lizenzieren